Riesling Spätlesen

Riesling Spätlesen

ERDENER TREPPCHEN RIESLING SPÄTLESE

Kristallklare Frucht, lagentypischer Weinbergspfirsiche, Stachelbeere und etwas Mirabelle. Feingliedriges Säurespiel mit Würze. Erfrischend.

GRAACHER HIMMLEREICH RIESLING SPÄTLESE
Feuerstein und reife Grapefruit. Klassische feingliedrige Spätlese.

MÜLHEIMER HELENENKLOSTER RIESLING SPÄTLESE
Kühle Aromatik, Citrusfrüchte, frisches Heu, sehr verspielt und saftig.

VELDENZER ELISENBERG RIESLING SPÄTLESE

Druckvoll, klare Textur der Fruchtsäure. Saftige rote Beerenfrüchte im komplexen Zusammenspiel mit reifen Birnen und Äpfeln, sowie leichte Nuancen von Honig.

WEHLENER SONNENUHR RIESLING SPÄTLESE
Komplexe Lagentypizität. Schon in der Nase reife gelbe Früchte und Karamell. Elegante und erfrischende Mineralität, eingepackt in dichte Fruchtaromatik, dabei jedoch immer noch erstaunlich saftig.

BRAUNEBERGER JUFFER-SONNENUHR RIESLING SPÄTLESE

Weiße Pfirsiche, Mirabellen und exotische Früchte dominieren. Sehr dichte Textur, trotzdem unfassbar elegant und finessenreich. Die enorme Fülle an Aromen wird eingebunden in eine komplexe Mineralstruktur, die diese außergewöhnliche Spätlese einrahmt.