Gutsweine

Gutsweine

RIESLING TROCKEN
Der klassische trockene Riesling für jeden Tag. Unkompliziert, saftige Frucht.

RIESLING CLASSIC
Feingliedrige Frucht in Kombination mit lebendiger Mineralität zeichnen diesen geschmacklich trockenen Riesling aus.

RIESLING FEINHERB
Feinfruchtige Aromatik, balancierte Mineralität, der klassische feinherbe Moselriesling!

WEISSBURGUNDER
Extraktreicher Burgunder, der besonders durch seine reifen und vollen Fruchtaromen auffällt, jedoch in seiner moseltypischen Mineralität dennoch leicht und verspielt schmeckt.

PINOT NOIR
Vor einigen Jahren haben wir eine kleine Parzelle mit einem Gemisch aus französischen und deutschen Spätburgunder-Klonen bepflanzt. Die Parzelle liegt in Mülheim im Gewann „auf Steinberg“: Steillage, feiner grau-blauer Schiefer und eine reine Südlage. Die Maische wurde mit einem Ganztrauben / Rappen-Anteil von 25% in offenen Behältern vergoren und nach vier Wochen abgepresst. Der weitere Ausbau erfolgte für 15 Monate in gebrauchten Barriques aus französischer Eiche. Das Ergebnis ist ein klassischer Pinot Noir, der seine Herkunft von der Mosel nicht verleugnen kann. Klare, feine Frucht und Saftigkeit gepaart mit klassischer Schiefermineralität und Frische, bei einem moderatem Alkoholgehalt.